Newbornshooting und Familienfotos Vintage Stil

Aleksandra Kohnke

Professionelle Fotografie

Fotografie ist Leidenschaft. Licht, Bild und Modell bilden vor der Linse eine symbiotische Einheit. Ob spielende oder sitzende Kinder, verliebte Paare in trauter Zweisamkeit, Frauen in den strahlend zufriedenen Monaten mit Babybauch oder auch glücklich lachende Babys – ein Druck auf meinen Auslöser und ein kurzer Lichtblitz reichen, um diese Momente zu verewigen.

Neugeboren – ein Bild voller Unschuld

Der Stress der Geburt ist vorbei. Die frisch gebackenen Eltern schweben mit ihrem kleinen Wonneproppen auf Wolke 7. Diese einzigartigen Augenblicke unbeschwerten Glücks wollen viele kunstvoll auf Fotos für sich, die Verwandten und die Nachwelt festhalten. Meiner Erfahrung nach ist der beste Zeitraum für Fotos mit einem Neugeborenen zwischen dem 7. und dem 21. Tag nach der Geburt.

Ein zauberhaftes Neugeborenenfotoshooting kann überall stattfinden. Im Zuhause meiner Kunden sowie ebenso in meinem Fotostudio in Rapperswil-Jona. Im Studio gibt es viele Accessoires, um die kleinen Wunder einen Hauch süßer auszustaffieren. Das Foto eines zufrieden schlummernden Neugeborenen ist etwas, das man immer in seinem Herzen trägt. Besonders herzig sind jene Bilder von Neugeborenen, die nach den Fingern der Eltern greifen.

 

Unvergessliche Kinderfotos

Kinder – sie wachsen so schnell. Kaum gehen sie in den Kindergarten, schon haben sie ihre Maturitätsprüfung in der Tasche und ziehen in die weite Welt hinaus. Kinder, wie sie spielen, draussen herumtollen oder stillsitzend ein Bild für Götter abgeben, sind wahre Schätze. Outdoorkids und Sitzkinder in das rechte Licht zu rücken, damit die Eltern, die Grosseltern, die Paten und alle Freunde eine einmalige fotografische Erinnerung haben, gehört zu meinen Spezialitäten.

 

Babybauch – Leben, eingefangen unter der Oberfläche

Selten ist ein Fusstritt süsser und unvergesslicher, als wenn er von einem heranwachsenden Baby im Mutterleib kommt. Das zufriedene Strahlen einer werdenden Mama, wenn sie sanft und voller liebevoller Hingabe über ihren Babybauch streichelt, ist mit nichts zu vergleichen. Im Blick der Mutter liegt reine Liebe und nicht enden wollende Sanftmut. Professionelle Babybauch-Fotos aus dieser Zeit offenbaren die Güte, die in Frauen wohnt. Jedes Foto, das ich von einer schwangeren mit Babybauch machen darf, erfüllt auch mich als dreifache Mutter immer wieder mit positivem Wehmut.

Bewerbungen – ein Foto ist der erste Eindruck

Energisch, markant, sanftmütig – aber auf jeden Fall sympathisch. Bewerbungsbilder sollen den Bewerber oder die Bewerberin in einem solchen Licht darstellen, dass er oder sie zum angestrebten Posten und zum Unternehmen passt. Da reicht ein Schnappschuss aus einer Handykamera oder gar ein schlecht ausgeleuchtetes Standardpassfoto oftmals nicht aus. Zusammen mit meinen Kunden erarbeite ich ein Fotokonzept, damit sie für die Bewerbung für ihren Traumjob das perfekte Bewerbungsfoto zur Verfügung haben.

 

Fine Art – Fotos wie ein Gemälde

Es gab Zeiten, da sass man Stunden, Tage und Wochen auf einem unbequemen Stuhl vor einem Künstler, damit er ein Fine Art-Gemälde malen konnte. Heutzutage erhalten Sie Fine Art-Fotos dank moderner Technik, exakter Ausleuchtung und einer engagierten und gut geschulten Fotografin binnen weniger Augenblicke. Ein Fine Art-Portrait von Kindern erfreut Tanten und Grosseltern gleichermassen. Das gemäldegleiche Fine Art-Foto des geliebten Menschen kann man sich in sein Büro hängen und so immer etwas Strahlendes und Wunderschönes vor Augen haben.

 

Food – schmackhaft präsentiertes Essen

Das Auge isst mit. Ich selbst bin eine begeisterte Köchin und liebe es, die einzelnen Komponenten auf einem Teller appetitlich zu präsentieren. Dem Reiz einer lukullisch erlesenen Köstlichkeit, gut abgelichtet, kann sich niemand so leicht entziehen. Speziell für Speisekarten, Food-Magazine, Rezeptsammlungen oder Food-Blogs habe ich mit meiner Kamera das perfekte Fotorezept.

 

Keine Passfotos

Wir bitten um Verständnis.

Impressionen

Babybauchshooting in Rapperswil Jona am Zürichsee und Kanton Sankt Gallen und Zürich bei Babybauchfotografin
Babybauchshooting in Rapperswil Jona am Zürichsee und Kanton Sankt Gallen und Zürich bei Babybauchfotografin
Milchbadshooting und Geburtstagsfotos zum ersten Geburi in Rapperswil Jona am Zürichsee.
Food

Ich bin als Fotografin überwiegend in Jona im Umkreis von rund 25 km tätig, unter anderem in Schmerikon, Uznach, Wattwil, Rapperswil, Jona, Rapperswil-Jona, Männedorf, Stäfa, Meilen, Hombrechtikon, Pfäffikon SZ, Pfäffikon ZH, Hinwil, Wetzikon, Lachen SZ, Altendorf SZ, Thalwil, Zürich. Fotografin Raum St.Gallen, Schwangerschaftsfotografin, Babyfotografin, Kinder und Familienfotografie, Newbornfotografie, Newbornfotografin, Geschäftshaus Erlen, Fotograf Erlen, Fotostudio in Erlen, Fotostudio Erlen Geschäftshaus.

Liebe Freunde,

momentan gönne ich mir eine kleine Pause, weshalb ich keine neuen Terminanfragen entgegennehmen möchte. Ich bitte um Verständnis, falls von mir keine oder eine späte Antwort auf eine Anfrage kommt.

Mit besten Grüßen & auf bald,

Aleksandra Kohnke

Diese Funktion ist deaktiviert. Ich danke Dir für Dein Verständnis.